Kontakt
Ihr Ansprechpartner:
Steffen Bell,
Inhaber von Bell Vacances

Saubion

 

Für all diejenigen, denen Ruhe und Erholung wichtiger ist als in erster Strandreihe zu wohnen, dürfte Saubion der ideale Urlaubsort sein. Der kleine, gewachsene Ort ist vom Tourismus noch weitestgehend unentdeckt, obwohl er sich in unmittelbarer Nachbarschaft der populären Badeorten Hossegor und Capbreton befindet. Im Ort gibt es einen guten Bäcker, ein Restaurant mit preiswertem Mittagsmenu und einen Zeitschriften- / Tabakladen.

Von Saubion bieten sich schöne Spaziergänge oder Reitausflüge in den riesigen Pinienwäldern der „Landes“ an. Dort gibt es auch ein dichtes Netz an abwechslungsreichen Natur-Trails für Mountain Biker. Genußradler hingegen werden die zahlreichen, bestens ausgebauten Fahrradwege schätzen, auf denen man abseits der Straßen bis hinauf ans Bassin d‘Arcachon (ca. 100 km) oder am Fluß Adour entlang radeln kann. Rennradlern eröffnet sich nach Überqueren der Bahnlinie ein wahres Eldorado an kaum befahrenen, schmalen Landsträßchen, die in das dünn besiedelte Hinterland oder Richtung Baskenland führen.

Naturliebhaber können im ca. 4 km entfernten Naturschutzgebiet Etang Noir eine Vielzahl seltener Tier- und Pflanzenarten beobachten.

Die kilometerlangen, breiten, feinen Sandstrände der Atlantikküste sind von Saubion innerhalb von ca. 10 Autominuten bzw. 20 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen. Noch näher befindet sich der Salzwassersee von Hossegor mit Ebbe und Flut mit seinen Austernzuchten und feinen Sandstränden und der Süßwassersee Etang Blanc. Beide sind gerade für kleinere Kinder ideal zum Baden.

Die weltbekannten Orte wie Biarritz im Süden und Hossegor im Norden sind in wenigen Autominuten zu erreichen. Auch ein Ausflug in die nahe gelegenen Pyrenäen oder ins malerische Baskenland ist empfehlenswert.

Alle Unterkünfte in Saubion anzeigen