Kontakt
Ihr Ansprechpartner:
Steffen Bell,
Inhaber von Bell Vacances

Bell Vacances 2

 

Kleine Mountain-Bike Runde rund um Seignosse. Start- und Zielpunkt ist die Touristeninformation (Office de Tourisme) in Le Penon . Von dort geht es durch den Pinienwald parallel zur Küste Richtung Norden, zum etwas abgelegen, aber umso schöneren Strand Les Casernes.

Dann ins Landesinnere auf einer kaum befahrerenen Straße zum Etang Blanc, einem Süsswassersee, auf dem man Kanufahren und angeln kann. Wir steigen kurz ab, um auf dem schmalen Holzsteg bis zum Ufer zu laufen, wo einen phantastischen Blick auf den See genießen. Ein paar Kilometer weiter können wir uns entweder im Restaurant Les Roseaux mit Blick auf den See oder im wunderschönen Garten der Ferme de Bathurt stärken.

Nach einem kurzem Abstecher in Tosse durchqueren wir den gewachsenen, alten Ortsteil von Seignosse und biegen bei der Gendarmerie erneut in den Pinienwald ein. Nach wenigen Kilometern auf einem teilweise sandigen Weg erreichen wir den Golfplatz von Seignosse, überqueren die Hauptstraße und fahren auf dem Fahrradweg zurück zum Office de Tourisme.

Da der Weg an manchen Stellen versandet ist, benutzt man für diese Strecke am besten ein Mountain Bike oder ein Fat Bike. Wenngleich die Anstiege nur sehr kurz (aber knackig) sind, ist die Strecke relativ hügelig. Sie ist aber dennoch gut für Familien mit fahrraderprobten Kindern geeignet.